Hochschulbibliothek Neuigkeiten

12. März 2020

"Der Klügere liest rot."

2018/19 war im Rahmen des Konsortiums der sächsischen Hochschulen der Zugriff auf utb-studi-e-books des Verlags utb, die alle Fachgebiete umfassen, möglich. Aufgrund der hohen Nutzung hat die Hochschulbibliothek den Vollzugriff für 2020 gekauft.


Die beliebten roten utb-Lehrbücher - egal ob es sich um Wirtschaftswissenschaften, Recht, Naturwissenschaften oder zum Thema wissenschaftliches Arbeiten handelt - sind nun vollständig elektronisch verfügbar. Pro Nutzungssession können 30 Seiten pro Buch ausgedruckt oder dauerhaft gespeichert werden.

Das Angebot der Hochschulbibliothek befindet sich im Katalog oder bei den Elektronischen Medien. Von außerhalb des Campus können Berechtigte dieses Angebot über VPN nutzen.


P.S.: Die meistgenutzten Titel der Jahre 2018/19 wurden dauerhaft für den Bestand erworben.

Dipl.-Bibl. (FH)
Ralf Schwarzbach
Hochschulbibliothek
Standort 02763 Zittau
Hochwaldstr. 12
Gebäude Z X, Raum
+49 3583 612-4221
keyboard_arrow_up
keyboard_arrow_up