Hochschulbibliothek Neuigkeiten

13. Januar 2012

Weiterer Erfahrungstausch

Erfahrungsaustausch zwischen der Universitätsbibliothek Liberec und der Hochschulbibliothek

Am 20. Oktober 2011 besuchten die Direktorin der Universitätsbibliothek, Frau N. Hašcáková, Frau Dr. H. Neumannová (Akademisches Koordinierungszentrum in der Euroregion Neiße) und 4 Mitarbeiter der Universitätsbibliothek Liberec die Hochschulbibliothek in Zittau. Es wurde über die weitere Zusammenarbeit der beiden wissenschaftlichen Bibliotheken gesprochen, der Austausch von Informationen fortgesetzt, besonders ging es um die Frage, wie die Nutzer beider Einrichtungen - aufgrund der räumlichen Nähe beider Bibliotheken - davon profitieren können. Auch der weitere gegenseitige Besuch von Mitarbeitern wurde vereinbart.

Das nächste Arbeitstreffen findet am 22.02.2012 statt. Weiterhin ist ein gemeinsames Projekt in Vorbereitung.