Hochschulbibliothek Neuigkeiten

17. September 2018

Wanderausstellung zum trinationalen Theaterfestival J-O-Ś

Bis Ende Oktober können in Zittau die Fotos von Paweł Sosnowski bewundert werden, die anlässlich des trinationalen Theaterfestivals J-O-Ś entstanden.


Fotograf Pawel Sosnowski begleitete bereits mehrfach mit der Kamera das Theaterfestival J-O-Ś, welches das nächste Mal vom 22. bis 26. Mai 2019 am Gerhart-Hauptmann-Theater in Zittau stattfindet. Seinen Blick auf die erlebnisreichen Festivaltage präsentieren wir in einer Foto-Sonderausstellung. An vielen Orten im Dreiländereck waren die Aufnahmen schon zu sehen: im Zittauer Rathaus, in der Wissenschaftlichen Bezirksbibliothek in Liberec, der Hauptfiliale der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien sowie im Landratsamt, Finanzamt und der Stadtbibliothek in Görlitz. Nachdem die Bilder auch in der Sächsischen Aufbaubank in Dresden zu sehen waren, sind sie nun zurück in Zittau und in der Hochschulbibliothek am Standort Zittau bis Ende Oktober 2018 zu bewundern.
 
Paweł Sosnowski lebt und arbeitet als freier Fotograf in der Doppelstadt Görlitz/Zgorzelec.
Seit 2009 ist er für das Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau tätig und fotografiert regelmäßig Theaterproduktionen der Sparten Schauspiel, Tanz und Musiktheater.

Fotograf: Paweł Sosnowski


Kontakt:

Ralf Schwarzbach
Bibliothekarischer Leiter

Zentrum für Kommunikation und Information
- Hochschulbibliothek -

E-Mail: ralf.schwarzbach(at)hszg.de

keyboard_arrow_up
keyboard_arrow_up