Hochschulbibliothek Neuigkeiten

05. September 2014

Neuer Direktor des ZKI

Dr. rer. pol. Falk Maiwald tritt die Nachfolge von Frau Dr.-Ing. Rosemarie Konschak an


Seit 1. September 2014 ist Herr Dr. rer. pol. Falk Maiwald der Direktor des

undefinedZentrums für Kommunikation und Information (ZKI)

. Unter dem ZKI sind an beiden Hochschulstandorten die Zentralen Einrichtungen Hochschulbibliothek, Hochschulrechenzentrum und Hochschulsprachenzentrum als eigenständige Struktureinheiten der Hochschule Zittau/Görlitz organisatorisch verankert. Die bisherige Direktorin Frau RD'in Dr. Rosemarie Konschak befindet sich seit 28.02.2014 im Vorruhestand. Durch ihre engagierte Arbeit entwickelte sie die Hochschulbibliothek zu einem zentralen Dienstleistungs- und Informationszentrum der Hochschule. Zudem initiierte sie den Notfallverbund Oberlausitz und etablierte regelmäßige Erfahrungsaustausche mit Bibliotheken über die Ländergrenzen hinweg.

Dr. Maiwald war seit 2001 Lehrkraft an der Hochschule Zittau/Görlitz in den Lehrgebieten Marketing, Wirtschaftsinformatik und Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und promovierte 2012 am IHI Zittau.
Er gestaltet nun die weitere Entwicklung der Hochschulbibliothek und der beiden anderen Zentralen Einrichtungen im ZKI verantwortlich mit. Darüber hinaus nimmt er noch einige Lehraufgaben an der Fakultät Management- und Kulturwissenschaften wahr.


Kontakt:

Direktor des ZKI
Dr. rer. pol. Falk Maiwald

undefinedf.maiwald(at)hszg.de


+49 3583 612-3200
keyboard_arrow_up
keyboard_arrow_up