Hochschulbibliothek Neuigkeiten

13. Dezember 2021

Nachhaltig leben

Buchempfehlungen für weniger Konsum und mehr Nachhaltigkeit


Gras wächst zwischen Pflastersteinen

Nachhaltig leben, was heißt das und wie kann man einen nachhaltigen Lebensstil umsetzen? Die Lösung scheint: von allem etwas weniger - weniger Fleisch, weniger Konsum, weniger Müll. Gar nicht so einfach, besonders zur Weihnachtszeit.

Doch da auch wir als Bibliothek im Sinne der Nachhaltigkeit und des Sharing-Gedankens agieren, möchten wir euch gerade jetzt einige Bücher zum Thema Nachhaltiges Leben an die Hand geben.

Hier kommen unsere Empfehlungen aus dem Freihandbestand Zittau und Görlitz und natürlich allerlei E-Books:

In diesem Sinne wünschen wir eine schöne Vorweihnachtszeit! Lasst euch eure Weihnachtskauflaune nicht verderben, aber denkt vielleicht doch über den ein oder anderen Kauf intensiver nach. Vielleicht wäre ja ein Buch ein gutes Geschenk, z.B. über Nachhaltigkeit... ?

keyboard_arrow_up
keyboard_arrow_up