Hochschulbibliothek Neuigkeiten

13. Januar 2020

Mehr elektronische Volltexte vom Verlag Springer Nature

Durch den DEAL-Vertrag mit Springer Nature erhalten die Nutzenden der Hochschulbibliothek dauerhaften Zugang zu den laufenden Jahrgängen des Vertragszeitraums aller rund 1.900 Springer-Zeitschriften.

Der Vertrag hat eine Laufzeit von 2020 bis 2022 mit der Option zur Verlängerung bis 2023.

 

Laut einer Pressemitteilung der Hochschulrektorenkonferenz wurde der Vertrag zwischen dem Verlag Springer Nature und der MPDL Services GmbH im Namen von Projekt DEAL am 8.Januar 2020 unterzeichnet.

Durch den Vertrag können Autoren der deutschen Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen ihre Manuskripte im Gold-OA-Standard in Springer Nature Hybrid- oder reinen OA-Zeitschriften veröffentlichen. Der komplette Vertragstext wird  Ende Januar auf der Projekt DEAL-Webseite zur Verfügung stehen.

 

Bereits im vergangenen Jahr war ein DEAL-Vertrag zur Nutzung von Publikationen des Verlages Wiley abgeschlossen worden.

Dipl.-Bibl. (FH)
Ralf Schwarzbach
Hochschulbibliothek
02763 Zittau
Hochwaldstr. 12
Gebäude Z X, Raum
+49 3583 612-4221