Hochschulbibliothek Neuigkeiten

20. Mai 2016

"Ich habe mir das Paradies immer als eine Art Bibliothek vorgestellt."

"Ich habe mir das Paradies immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." schreibt Jorge Luis Borges in seinem Roman "Die letzte Reise des Odysseus".

 


"Ich habe mir das Paradies immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." schreibt Jorge Luis Borges in seinem Roman "Die letzte Reise des Odysseus".

Dass die Hochschulbibliothek noch kein Paradies darstellt, ist bekannt. Trotzdem ist es das Bestreben der Bibliothek, den Nutzerinnen und Nutzern Lernen, Lesen, Recherchieren oder Finden so angenehm wie möglich zu machen.

Ein Stückchen von diesem Paradies ist auch in der gegenwärtigen Ausstellung des Mitarbeiters der Hochschule Zittau/Görlitz, Herrn Ralf Ulbrich, zu sehen. Seine Ausstellung "Jahreszeiten" ist noch bis zum Ende des Sommersemesters zu betrachten. Besuchen Sie die Ausstellung in der Hochwaldstr. 12 in Zittau.


Kontakt:

Ralf Schwarzbach
Bibliothekarischer Leiter

Zentrum für Kommunikation und Information
- Hochschulbibliothek -

Mail: ralf.schwarzbach(at)hszg.de

Website: http://hsb.hszg.de

keyboard_arrow_up
keyboard_arrow_up