Hochschulbibliothek Neuigkeiten

16. Januar 2015

Der Hochschulinfotag in der Bibliothek

Gelegenheit für Neugierige

Am 15. Januar 2015 fand der Hochschulinfotag für Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und alle anderen Interessierten statt, die unsere Hochschule mit ihren vielseitigen Studienangeboten näher kennenlernen wollten.

Bei dieser Gelegenheit konnten alle Besucher natürlich auch einen Blick in die Hochschulbibliothek an beiden Standorten werfen und sich bei Führungen über die Möglichkeiten der Bibliotheksbenutzung und den umfangreichen Bestand an Print- als auch elektronischen Medien informieren.

Einige Neugierige wagten auch nur einen selbstständigen Rundgang durch die Bibliothek; andere stellten gezielt Fragen und wollten Näheres zur Bibliotheksbenutzung wissen.

Und dass man nicht unbedingt Student der Hochschule sein muss, um den Bestand unserer Bibliothek nutzen zu können, war für Einige ein guter Tipp: Denn auch als Schüler oder Azubi kann man für eine Facharbeit etc. bei seiner Literatursuche in der Hochschulbibliothek fündig werden.