Warhol, Puppen und Gedichte

Warhol, Puppen und Gedichte

Direkt im Anschluss an die beendete Leipziger Buchmesse konnten die dort gezeigten "Schönsten tschechischen Bücher 2011" im Sonderlesesaal der Hochschulbibliothek am Standort Zittau vom 18. März bis zum 26. April 2013 besichtigt werden. Durch eine Vereinbarung mit dem Tschechischen Ministerium für Kunst, Literatur und Bibliotheken gelangten erstmals diese Bücher in die Region.

Bei diesem Büchern fand man beispielsweise ein Überlebenshandbuch für die Großstadt, Bücher über den Historienmaler Gabriel von Max, Drahtseillaufen, Romas oder eine Bibelausgabe. Klar, Andy Warhol, Holzschnitzpuppen und Gedichte waren in diesen Büchern auch zu finden.

Im Anschluss an die Ausstellung in Zittau wurden diese Bücher auch an der Wissenschaftlichen Bibliothek in Liberec und in der Universitätsbibliothek Chemnitz gezeigt.

keyboard_arrow_up