Spiel mit Farben und Details

Spiel mit Farben und Details - Aquarelle und Fotos

 

Am 6. Juni 2012 um 11.00 Uhr wurde die Ausstellung "Spiel mit Farben und Details" - Aquarelle und Fotos in der Hochschulbibliothek Zittau eröffnet.


Im Anschluss an die Eröffnung fand ein Rundgang mit den Künstlern statt. Alle Interessenten waren dazu herzlich eingeladen
 
Zum einen wurde das Spiel mit Farben in den Aquarellen von Helga Pilz gezeigt, zum anderen wurden Alltags-Sujets in heiter-erzählender Weise in ihren Bildern vorgestellt. Ulrich Pilz empfahl sich mit Fotoexperimenten: Darin waren wunderbare filigrane Details aus den Aquarellen seiner Frau Helga Pilz neu zu entdecken und interessante Details aus Reaktionen von Emulsionen mit Wasser festgehalten.

Diese Ausstellung stand allen Besuchern zu den Öffnungszeiten der Hochschulbibliothek bis zum 25. März 2013 offen.

 

Link zur Schenkung zweier Aquarelle an die Hochschulbibliothek durch den Förderverein der Hochschule

 

keyboard_arrow_up