E-Book des Monats

Feelgood-Management : Chancen für etablierte Unternehmen

von Ulrike Weber und Sophia Gesing

 

 

 Link zum E-Book

 

 

 

Hochschulbibliothek Neuigkeiten

Erste Beratung des Notfallverbundes Oberlausitz

03. Jan. 2014

Am 11.12.2013 tagte der Notfallverbund Oberlausitz das erste Mal turnusmäßig nach seiner Gründung am 18.09.2013. Gastgeber war das Senckenberg Museum für Naturkunde in Görlitz. Wesentlicher Inhalt der Beratung war die Vorstellung des Notfallmanagements der Hochschule Zittau/Görlitz in seiner Gänze und im Speziellen der Rettungsplan der Hochschulbibliothek Zittau. Als Gastreferent war Herr Hülle, Fachkraft für Arbeitssicherheit eingeladen. Er konnte den anwesenden Einrichtungen beispielhaft viele Anregungen für die Aufstellung der eigenen Notfallpläne geben. Ebenso trug Herr Dr. Vogel, stellv. Vorsitzender des Notfallverbundes Dresden, über die Ausrüstung und den Zugang zur Nutzung des angeschafften Notfallzuges Kulturgüterschutz vor.
Im Anschluss an die von der Direktorin der Hochschulbibliothek, Frau Dr. Konschak, geleitete Beratung lud die Leiterin der Bibliothek des Senckenberg Museums noch zu einem Rundgang in ihrer Einrichtung ein.

Letzte Änderung:11. Januar 2019

Bitte beachten!

Zusätzliche Sonnabendöffnung zur Prüfungsvorbereitung

19.01., 26.01. und 02.02.2019 je

von 10.00 - 16.00 Uhr

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

09:00 - 20:00 Uhr

weitere Informationen

Kontakt

 

Hochschulbibliothek Zittau
Hochwaldstr. 12
02763 Zittau

+49 3583 612-3211

hsb@hszg.de

 

 

Hochschulbibliothek Görlitz
Furtstr. 1a
02826 Görlitz

+49 3581 374-3221

hsb-gr@hszg.de

Übersicht