E-Book des Monats

Feelgood-Management : Chancen für etablierte Unternehmen

von Ulrike Weber und Sophia Gesing

 

 

 Link zum E-Book

 

 

 

Hochschulbibliothek Neuigkeiten

Stadt- meets wissenschaftliche Bibliothek

21. Dez. 2015

In der vorigen Woche nutzten KollegInnen aus der Stadtbibliothek Weißwasser ihre teambildende Maßnahme zu einem Ausflug nach Görlitz. Dabei wollten sie gerne die Hochschulbibliothek kennenlernen, denn die Aufgaben und Arbeiten einer Stadtbibliothek unterscheiden sich doch mitunter sehr von denen einer wissenschaftlichen Bibliothek. Aber trotzdem - oder gerade deshalb - bringt auch so ein Kennenlernen Inspirationen und Ideen für die eigene Arbeit.

Die KollegInnen aus Weißwasser waren begeistert von den Angeboten, die unsere Hochschulbibliothek ihren Nutzern macht oder (besser) machen kann, vor allem an undefinedelektronischen Medien. Auch die vorhandene Technik wurde neidlos bestaunt und die umfangreichen Serviceleistungen für sehr gut befunden. Denn öffentliche Bibliotheken, die von der Finanzierung einer Kommune abhängig sind, haben meist nur ein sehr eingeschränktes Budget zur Verfügung und müssen in diesem Rahmen ihren Service so gut wie möglich ausrichten.

Es wurden viele Fragen gestellt und es war ein sehr angenehmer und anregender Erfahrungsaustausch für beide Seiten.

 

 

Letzte Änderung:11. Januar 2019

Bitte beachten!

Zusätzliche Sonnabendöffnung zur Prüfungsvorbereitung

19.01., 26.01. und 02.02.2019 je

von 10.00 - 16.00 Uhr

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

09:00 - 20:00 Uhr

weitere Informationen

Kontakt

 

Hochschulbibliothek Zittau
Hochwaldstr. 12
02763 Zittau

+49 3583 612-3211

hsb@hszg.de

 

 

Hochschulbibliothek Görlitz
Furtstr. 1a
02826 Görlitz

+49 3581 374-3221

hsb-gr@hszg.de

Übersicht