E-Book des Monats

Klima und Umweltpolitik

 

 

von Ulrich Ranke

 

 

 Link zum E-Book

 

 

 

Hochschulbibliothek Neuigkeiten

"Ich habe mir das Paradies immer als eine Art Bibliothek vorgestellt."

20. Mai. 2016

"Ich habe mir das Paradies immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." schreibt Jorge Luis Borges in seinem Roman "Die letzte Reise des Odysseus".

Dass die Hochschulbibliothek noch kein Paradies darstellt, ist bekannt. Trotzdem ist es das Bestreben der Bibliothek, den Nutzerinnen und Nutzern Lernen, Lesen, Recherchieren oder Finden so angenehm wie möglich zu machen.

Ein Stückchen von diesem Paradies ist auch in der gegenwärtigen Ausstellung des Mitarbeiters der Hochschule Zittau/Görlitz, Herrn Ralf Ulbrich, zu sehen. Seine Ausstellung "Jahreszeiten" ist noch bis zum Ende des Sommersemesters zu betrachten. Besuchen Sie die Ausstellung in der Hochwaldstr. 12 in Zittau.


Kontakt:

Ralf Schwarzbach
Bibliothekarischer Leiter

Zentrum für Kommunikation und Information
- Hochschulbibliothek -

Mail: ralf.schwarzbach@hszg.de

Website: http://hsb.hszg.de

Letzte Änderung:19. August 2019

Bitte beachten!

Öffnungszeiten im Sommer

Mo, 22.7. - Fr, 4.10.2019

Mo, Mi - Fr  

10.00 - 15.00 Uhr

Di 

10.00 - 18.00 Uhr

 

ab Mo, 7.10.2019  

9.00 - 20.00 Uhr

 

ACHTUNG!

- Am 26. September 2019 ist

die Bibliothek an beiden

Standorten geschlossen.

- Am 2. Oktober 2019 öffnet

die Bibliothek in Görlitz

und Zittau 11.00 Uhr.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

09:00 - 20:00 Uhr

weitere Informationen

Kontakt

 

Hochschulbibliothek Zittau
Hochwaldstr. 12
02763 Zittau

+49 3583 612-3211

hsb@hszg.de

 

 

Hochschulbibliothek Görlitz
Furtstr. 1a
02826 Görlitz

+49 3581 374-3221

hsb-gr@hszg.de

Übersicht