E-Book des Monats

Marketingübungen : Basiswissen, Aufgaben, Lösungen. Selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf

 

von Manfred Bruhn

 

 

 Link zum E-Book

 

 

 

Archiv

  • 30. Jul. 2015

    Was geschieht in der Bibliothek während der Sommerferien?

    Der Eine oder Andere wird sich sicher schon einmal gefragt haben, was die Bibliotheksmitarbeiter während der langen Sommerferien machen, wo verkürzte Öffnungszeiten gelten und auch nur sehr wenige Studenten und Hochschulmitarbeiter vor Ort sind. Natürlich ist in dieser Zeit auch Haupturlaubszeit für die Bibliotheksmitarbeiter. Aber es wird auch intensive Bestandspflege betrieben.
    mehr

  • 24. Jul. 2015

    Wo mit der Recherche starten?

    Viele Studierende fragen sich, wie komme ich an aktuelle Literatur für meine wissenschaftliche Arbeit? Ein sehr guter Einstieg ist die Datenbank Scopus. Scopus ist eine multidisziplinäre bibliografische (Autoren, Titel, Quelle, Kurzzusammenfassung des Volltextes) Datenbank und gleichzeitig Zitationsdatenbank für internationale Forschungsliteratur. Über den Button "View at Publisher" gelangt man zum Volltext, wenn er durch die Hochschule lizenziert ist. Praktisch alle Fachgebiete werden abgedeckt: Naturwissenschaften, Technik, Medizin, Sozialwissenschaften, Kunst- und Geisteswissenschaften.
    mehr

Letzte Änderung:24. Juni 2019

Bitte beachten!

Zusätzliche Öffnungzeiten

An folgenden drei Sonnabenden ist die HSB an beiden Standorten von 10.00 - 16.00 Uhr geöffnet:

29.6., 6.7., 13.7.2019

weitere Informationen

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

09:00 - 20:00 Uhr

weitere Informationen

Kontakt

 

Hochschulbibliothek Zittau
Hochwaldstr. 12
02763 Zittau

+49 3583 612-3211

hsb@hszg.de

 

 

Hochschulbibliothek Görlitz
Furtstr. 1a
02826 Görlitz

+49 3581 374-3221

hsb-gr@hszg.de

Übersicht